Macro Objektiv 2,8/60mm Nikon F-Mount

Artikel-Nr. 361121
Erhältlich mit Canon EOS, Nikon F, Sony E, Fujifilm X und Micro 4/3 Bajonett. Passend für Kameras mit APS-C und MFT Sensor. Das Makroobjektiv bietet hohe Abbildungsleistung bei kleinem Abstand zum Objekt. Die Linsen Mehrschichtvergütung sorgt für optimale Lichtdurchlässigkeit. Durch den
Preis
€ 229,00
Preis per STK
inkl. Steuern
Ansicht Mengenrabatt
Im Moment nicht verfügbar. Geringer Lagerbestand Auf Lager
STK
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Beschreibung
Erhältlich mit Canon EOS, Nikon F, Sony E, Fujifilm X und Micro 4/3 Bajonett. Passend für Kameras mit APS-C und MFT Sensor. Das Makroobjektiv bietet hohe Abbildungsleistung bei kleinem Abstand zum Objekt. Die Linsen Mehrschichtvergütung sorgt für optimale Lichtdurchlässigkeit. Durch den Abbildungsmaßstab 2:1 werden Objekte im Verhältnis zum Original doppelt so groß auf dem Sensor abgebildet. Mit dem extrabreiten Fokussierring lässt sich manuell und sehr präzise im Nahbereich scharfstellen. Am Innengewinde können Sie optionale Filter oder Zubehör anschließen. Perfekt für Detailaufnahmen, Pflanzen- und Portraitfotografie.
Spezifikationen
Außenmaß Länge ca. [cm] 9.8 cm
Brennweite 60 mm
Farbe schwarz
Frontgewinde Ja
Filtergewindedurchmesser [mm] 62 mm
Vergütung Mehrschichtvergütung (MC)
Gehäuse Metall
Naheinstellgrenze ca. 0,18 m
Passend für Nikon F
Blende f/2,8-22
Abbildungsmaßstab 2:1
Optische Konstruktion (Linsen/Gruppen) 9/7
Objektiv Art Makro Objektiv
Fokussierung Manuell
Durchmesser [mm] 70 mm
Gewicht ca. [g] 440 g
Marke DÖRR
Nr. 361121
GTIN 4000461090820
Lieferumfang 1x Makro-Objektiv, 1x Objektivdeckel, 1x Objektivrückdeckel, 1x Beutel
Hinweis Lieferumfang Abgebildetes Zubehör, das nicht im Lieferumfang enthalten ist, nicht inklusive.
Downloads
Bewertungen (1)
  • Tolles Makro- (und Portrait-)Objektiv mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
    Ein wirklich sehr gutes und für diesen Preis uneingeschränkt empfehlenswertes Makro-Objektiv. Ich nutze es auf mehreren Nikon APS-C-Kameras und bekomme damit durchgehend selbst ohne weiteres Zubehör schon sehr schöne Makro-Aufnahmen in freier Wildbahn, die deutlich besser sind, als das, was man durch Nahlinsen oder Zwischenringe erreichen kann. Durch die Brennweite von 60mm kann man auch noch ein wenig Abstand etwa zu Insekten halten ohne diese gleich zu verschrecken. Und in Kombination mit der noch akzeptablen Lichtstärke kann man es auch mal für andere Zwecke, etwa auf Reisen oder für Portraitaufnahmen verwenden. Einzige Kritikpunkte sind die leichten Verzeichnungen an den Bildrändern, die aber bei Makro- und Portraitaufnahmen absolut nicht auffallen, sowie die Tatsache, dass bei einem größeren Abbildungsmaßstab als 1:1 die Lichtstärke stark abnimmt. Aber ingesamt: Sehr empfehlenswert.
    Laden
    Laden