LED Dauerlicht DLP-820

Artikel-Nr. 373450
DÖRR LED DAUERLICHT DLP-820 Das DÖRR DLP-820 ist eine LED Flächenleuchte , die universell für alle Bereiche eingesetzt werden kann, bei denen eine gute Beleuchtung erforderlich ist. Für die optimale Ausleuchtung von Videoproduktionen ist das Dauerlicht genauso perfekt geeignet, wie auch für die
Preis
€ 349,00
Preis per STK
inkl. Steuern
Ansicht Mengenrabatt Versandkosten
Im Moment nicht verfügbar. Geringer Lagerbestand Auf Lager
STK
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Beschreibung

DÖRR LED DAUERLICHT DLP-820


Das DÖRR DLP-820 ist eine LED Flächenleuchte, die universell für alle Bereiche eingesetzt werden kann, bei denen eine gute Beleuchtung erforderlich ist. Für die optimale Ausleuchtung von Videoproduktionen ist das Dauerlicht genauso perfekt geeignet, wie auch für die Fotografie, Webinare, Videokonferenzen, oder die Produktion von YouTube Clips.

Insgesamt 820 LEDs liefern eine Beleuchtungsstärke von ca. 6300 Lux/1m die sich stufenlos dimmen lässt. Auch größere Objekte oder Räume lassen sich so problemlos ausleuchten.

Um Mischlicht zu vermeiden, lässt sich die Farbtemperatur von 3.000 K bis 8.000 K stufenlos regeln und an das Umgebungslicht angleichen. Die Lichtqualität entspricht mit einem Farbwiedergabeindex (CRI) von über 95 Ra auch den höchsten Ansprüchen.

TOUCH DISPLAY

Die von Ihnen eingestellten Werte für Farbtemperatur und Lichtleistung werden in dem großen und übersichtlichen LCD Display auf der Geräterückseite angezeigt. Sie haben die Wahl, ob Sie die Einstellungen bequem über das Touchscreen vornehmen möchten oder lieber mit den Drehreglern arbeiten. Ein Druck auf den Leistungsregler versetzt die Leuchte in den Standby-Modus.

ABSCHIRMKLAPPEN + DIFFUSOR

Mit den eingebauten Abschirmklappen (Barndoors) können Sie den Ausleuchtwinkel exakt regulieren und an das jeweilige Motiv anpassen. Alle vier Abschirmklappen können mit silber beschichteten Reflektormatten bestückt werden, die effektiv einen Lichtverlust verhindern.

Die mitgelieferte Front-Diffusorscheibe ist farbneutral und macht das Licht besonders für Porträts etwas weicher und diffuser.

MOBILER EINSATZ

Alternativ zum Betrieb mit dem mitgelieferten Netzteil, kann das DÖRR DLP-820 bei Shootings ohne Stromanschluss mit einem V-Mount Akku (optional bei DÖRR erhältlich) betrieben werden. Hierfür ist das Dauerlicht auf der Rückseite mit einem V-Mount Akku Anschluss ausgestattet.

DÖRR Compact V-Mount Li-Ion Akku CVL-98 14.8V, 98Wh

SCHWENKRAHMEN

Die Studioleuchte kann auf jedes gängige Leuchtenstativ montiert werden. Geeignete Leuchtenstative von DÖRR sind optional in großer Auswahl erhältlich. Der stabile Metallrahmen ermöglicht das Drehen und Schwenken im Bereich bis über 180° hinaus. Daher ist das DLP-820 auch für die Deckenmontage bestens geeignet.


Diese Lichtquelle ist ausschließlich für fotografische und filmische Zwecke konzipiert und nicht für die dauerhafte Raumbeleuchtung geeignet.
Spezifikationen
Anzahl LEDs 820 LEDs
Abmessungen Leuchtfläche ca. [cm] 41 x 20 cm
Abmessungen ca. [cm] 46 x 24 x 8 cm
Beleuchtungsstärke max. auf 1m [Lux] 6300
Betriebsspannung DC16,8V 8A
Farbtemperatur max. [Kelvin] 8.000 K
Farbtemperatur min. [Kelvin] 3.000 K
Batterie/Akku Typ V-Mount Li-Ion Akku (optional)
Stromversorgung Netzteil AC100~240V 50/60Hz DC16,8V 8A
Farbwiedergabeindex (CRI) > 95 Ra
Ausgangsleistung max. 52 W
Dimmbar Stufenlos
Akkuanschluss Ja
Stromversorgung inkl. Ja
Gewicht ca. 2726 g
Lieferumfang 1x LED Dauerlicht, 4x Reflektor-Matten silber, 1x Filterscheibe diffus, 1x Netzteil
Hinweis Lieferumfang Abgebildetes Zubehör, das nicht im Lieferumfang aufgeführt ist, nicht inklusive.
Hinweis Wir behalten uns vor, technische und/oder gestalterische Änderungen ohne Ankündigung vorzunehmen.
Marke DÖRR
Nr. 373450
GTIN 4000461070860
Bewertungen (2)
  • absolute Zufriedenheit
    Ich verwende seit 2 Jahren in meinem kleinen Fotostudio 2 Geräte des Typs DLP-820 und eines des Typs DLP-2000. Mit der stufenlosen Regulierung und der Anpassung der Farbtemperatur habe ich unzählige Möglichkeiten für die Beleuchtung des Modells. Das einzige, was ich vermisse: Es stehen mir nur die weisse und orange Diffusorplatte als Vorsatz zur Verfügung. Weitere Farben wären wünschenswert.
  • Gutes Gerät, toller Service
    Ich benutze dieses Gerät seit mehreren Jahren insbesondere auch in der Tierfotografie, sodass es oft in staubiger oder feuchter Umgebung zum Einsatz kam. Die Lichtqualität ist sehr gut, die Einstellmöglichkeiten für mich vollständig ausreichend. Aufgrund der hohen, mechanischen Belastung kam es zu einem Gehäusefehler, weshalb ich das Gerät zur Reparatur einsandte. Ich war sehr erstaunt, dass mir die Firma Dörr unentgeltlich und sehr rasch ein Austauschgerät zusandte. Soviel Kulanz ist heutzutage nicht selbstverständlich. Ich kann dieses Gerät und diese Firma nur sehr empfehlen.
    Laden
    Laden